Hallo, ich bin Birgit Baumann,

ich bin im Bürgerhaus für das Quartiersmanagement und die Jugendpflege der Stadt Krumbach zuständig. Nach meinem Studium (B.Sc. Geographie (Regionalentwicklung), M.A. Umweltethik (Umweltbildung)) und einiger Berufserfahrung als pädagogische Leitung an der Umweltstation Unterallgäu in Legau freue ich mich, nun von Pro Arbeit in Krumbach als Quartiersmanagerin und Jugendpflegerin eingesetzt zu sein.

Das Quartiers-management

  • Ist Anlaufstelle für alle Bürger, die Krumbach noch schöner machen wollen
  • Stärkt gesellschaftliches Zusammenleben und soziales Miteinander
  • Ist Kontaktstelle zur Stadtverwaltung und Sprachrohr in die Öffentlichkeit
  • Hilft bei der Initiation, Organisation und Durchführung von Projekten und Aktivitäten
  • Vernetzt und koordiniert die lokalen Akteure
  • Koordiniert die Angebote im Bürgerhaus
  • Wird über die Städtebauförderung im Förderprogramm soziale Stadt gefördert

Die Jugendpflege

  • Ist verlässlicher Ansprechpartner für Jugendliche und Jugendvereine in Krumbach
  • Bietet mit dem Jugendcafé – JUCA Raum sich auszutauschen, Spaß zu haben und gemeinsame Aktionen durchzuführen
  • Schafft Möglichkeiten, eigene Fähigkeiten und Talente zu entdecken und zu fördern
  • Hilft Jugendlichen Ihren Platz in der Gesellschaft und im Beruf zu finden
  • Unterstützt Jugendliche dabei, ihr Umfeld zu gestalten und aktiv zu werden

„Freizeitprogramm Frühjahr 2018“

Das Freizeitprogramm fürs Frühjahr 2018 ist da

Da das Sommerferienprogramm für Kinder so gut ankam ist auch für dieses Jahr wieder einiges geplant! Diesmal müsst ihr allerdings nicht bis zu den Sommerferien warten, sondern es geht mit dem Frühlingsprogramm schon ab Ostern los. Das Sommerprogramm gibt es natürlich trotzdem. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

„Vierte Ausgabe Bürgerseiten“

Bürgerhaus-Magazin

Der Frühling ist nicht mehr weit und da lohnt es sich die ersten Sonnenstrahlen bei einer Radtour oder einer der vielen Veranstaltungen in Krumbach zu genießen. Tipps dazu, neue Ideen für Krumbach und vieles mehr erwartet euch in der vierten Ausgabe der bürger:seiten. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

„Dritte Ausgabe Bürgerseiten“

Bürgerhaus-Magazin

Ein Gespräch mit Krumbacher Grundschülern, die freiwillige Feuerwehr in unserer Reihe „Ehrenamt“ und vieles mehr erwartet euch in der dritten Ausgabe der bürger:seiten. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

„Zweite Ausgabe Bürgerseiten“

Bürgerhaus-Magazin

Traditionell blüht im Herbst das Kulturleben auf. Das gilt auch ganz besonders für Krumbach. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen mit unserer zweiten Ausgabe.

Sommerferienprogramm 2017

Hallo liebe Eltern und Kinder,

wie jedes Jahr haben wir viele spannende Angebote für Euch in unserem Sommerferienprogramm zusammengestellt. Ab 12. Juli liegt das Programmheft im Bürgerhaus, im Rathaus, an Schulen und vielen weiteren Stellen bereit.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung über den jeweiligen Anbieter erfolgt und nicht im Bürgerhaus entgegen genommen wird.

Alle Informationen finden Sie im Programmheft. Viel Spaß beim Stöbern!

„Bürgerseiten“

Das Magazin von Bürgern für Bürger.

Jedes viertel Jahr erscheint unser Magazin „bürger:seiten“. An unseren Redaktionssitzungen kann sich jeder beteiligen und somit am Magazin mitwirken. Schau doch auch mal bei der nächsten Sitzung unserer „bürger:seiten“-Redaktion im Bürgerhaus vorbei. Die Termine findest du in unserem Veranstaltungskalender.

Kontakt Quartiersmanagement

Ansprechpartnerin

Birgit Baumann

Stadt Krumbach (Schwaben), Bürgerhaus
Erdgeschoß, Zimmer-Nr. 004

Telefon: 0157/58077139

E-Mail: b.baumann@pro-arbeit.info

Offene Bürger- und Jugendsprechstunde: Dienstag 14 – 16 Uhr, weitere Termine nach tel. Vereinbarung.

Urlaub: am 30.04, am 11.05 und am 01.06 ist das Büro Quartiersmanagement und Jugendpflege nicht besetzt.